Suchergebnisse

15 News-Artikel, Seiten und gefunden für

News Artikel:

Worauf wartest du noch?


Herzliche Einladung zum SonntagsPraise vom 28. Oktober 2018, 10.00 Uhr in der reformierten Kirche Gossau ZH. Mit farbigen, bewegenden und überraschenden Elementen lädt dieser zu einer Begegnung mit Gott ein.


Gemeinsamer Alphalive der drei Kirchen in Gossau


Wenn es die Möglichkeit gäbe, Gott zu finden und ihn persönlich kennenzulernen, wären Sie daran interessiert? Startevent am 17. Januar 2019 um 19.00 Uhr.


Verabschiedung von Johanna Burkhalter


Am Sonntag, 30. September 2018 wird die Chorleiterin des Singkreises nach 18 Jahren Tätigkeit, im Rahmen des Erntedank-Gottesdienstes offiziell verabschiedet. Drei Schöpfungspsalmen von Peter Roth werden durch den Chor und Instrumentalisten dargeboten.


Wochenende der Stille, 30.11.-02.12.2018


Zu Beginn des Advents nehmen wir uns Zeit. Wir kommen zur Ruhe. Wir werden still vor Gott. Wir hören vertraute Worte und spüren ihnen nach. Wir bewegen sie im Herzen und lassen ihre Wirkung entfalten. So begeben wir uns auf den Weg und erwarten Jesu Kommen.


Erzählcafé, 3. Oktober 2018, 9.30 Uhr


Ernst Sutter wuchs in einer Käserfamilie auf. Fünf von den acht Geschwistern wurden Käser. Er erzählt uns aus seinem Leben als Käser. Er führte die Käserei in Herschmettlen als Käsermeister, zusammen mit seiner Frau Myrtha.


Einladung zu Lob oder Kritik


Da im Anschluss an die Kirchgemeindeversammlung jeweils wenig Zeit bleibt für die obligate "Aussprache über den Stand des kirchlichen Lebens", planen wir diese im Anschluss an den Gottesdienst vom 23. September 2018 ca. 11:30 Uhr


Gemeindereise nach Israel, 7. - 15.10.2019


Als Kirchgemeinde gemeinsam nach Israel reisen, um einzutauchen in die Geschichte, in das Land von Jesus Christus und die topografische Vielfalt, das weckt Vorfreude.


Kandidierende für Kirchenämter im Bezirk und Kanton gesucht.


Am 19. Mai 2019 finden die Gesamterneuerungswahlen der Kirchensynode (Parlament) und die Bezirkskirchenpflege für die Amtsdauer 2019–2023 statt. Interessiert?


Was für Eltern - Grosseltern braucht mein Kind?


Wir laden Sie herzlich ein zum Frauezmorge vom 20. September 2018, 9.00 Uhr mit Edith Rosenast, Greifensee, in der Chrischona Gossau, Bertschikerstrasse 6, Gossau ZH.


Bettagsgottesdienst unterwegs im Dorf


Herzlich willkommen am Sonntag, 16. September 2018 um 10.00 Uhr bei der Chrischona. "Mitenand glaube" war das Leitmotiv für den Kirchentag im Zürcheroberland. Ist dieses Miteinander selbstverständlich? Der Bibeltext im Galaterbrief Kapitel 6 spricht davon, dass wir einander helfen, die Last zu tragen.


Herzliche Einladung zum Taufpraise


Am Sonntag 2. September 2018 um 10.00 Uhr findet der Taufpraise der reformierten Kirche Gossau und des Cevi Gossaus statt.


Kawaida Projektbesuch, Juli 2018


Mit unglaublich viel Gepaeck - ganze 180kg! - sind wir diesen Juli mit Vorfreude und voller Spannung das erste Mal als ganze Familie nach Kenia geflogen um dort die Kawaida Schulen zu besuchen.


Zentralisierung auf Kosten der Eigenständigkeit


Kirchgemeinden werden bei einem JA in ihrer Eigenständigkeit beschnitten. So sieht es die Kirchenpflege Gossau. Unter dem Strich befriedigt die Vorlage nicht, trotz sinnvoller Änderungen.


Workshop "Zankapfel Jerusalem"


Als Kick-Off zum Jahresschwerpunkt Israel 2019 am Freitag, 14.9.2018 um 19.30 Uhr im Kirchgemeindehaus.


Familiengottesdienst zum Schuljahresbeginn


Am Sonntag, 19. August 2018 findet um 10.00 Uhr der Gottesdienst zum Schuljahresbeginn und Start des 2. Klass-Unti zum Thema "Felsenfest" statt.