Gott ist wie eine Mutter

Herzliche Einladung zum SonntagsPraise vom 2. Juni 2019. Farbig-bewegend-überraschend: Im kommenden SoP steht ein weiteres Bild aus der Serie "Gott ist..." im Fokus.

03.06.2019

Am nächsten Sonntag ist Catherine McMillan im Sonntagspraise zu Gast. Sie ist Pfarrerin in der reformierten Kirchgemeinde Dübendorf-Schwerzenbach und predigt zum Thema "Gott ist wie eine Mutter". 

 

Für ein neugeborenes Kind sind die Eltern die wichtigste Ressource zum Leben: Bezugspersonen die dem Baby Schutz und Halt bieten und vertraut, verlässlich und verfügbar sind.
Auch in der Bibel lesen wir von den Vergleichen, dass Gott für uns wie ein Vater und eine Mutter sein möchte. Dass Gott unser himmlischer Vater ist, ist uns zum Beispiel durch das Gebet "unser Vater" sehr geläufig. Das eher weniger bekannte Bild, dass Gott auch wie eine Mutter für uns ist, dem Thema geht Catherine McMillan in ihrem Input nach. 

 

Herzlich Willkommen!


Autor: SoP-Team
Bild-Quelle: pixabay.com
Aktualisiert am 28.05.2019
<< zurück