Suchergebnisse

15 News-Artikel, Seiten und gefunden für

News Artikel:

Einladung zu Lob oder Kritik


Da im Anschluss an die Kirchgemeindeversammlung jeweils wenig Zeit bleibt für die obligate "Aussprache über den Stand des kirchlichen Lebens", planen wir diese im Anschluss an den Gottesdienst vom 23. September 2018 ca. 11:30 Uhr


Gemeindereise nach Israel, 7. - 15.10.2019


Als Kirchgemeinde gemeinsam nach Israel reisen, um einzutauchen in die Geschichte, in das Land von Jesus Christus und die topografische Vielfalt, das weckt Vorfreude.


Kandidierende für Kirchenämter im Bezirk und Kanton gesucht.


Am 19. Mai 2019 finden die Gesamterneuerungswahlen der Kirchensynode (Parlament) und die Bezirkskirchenpflege für die Amtsdauer 2019–2023 statt. Interessiert?


Was für Eltern - Grosseltern braucht mein Kind?


Wir laden Sie herzlich ein zum Frauezmorge vom 20. September 2018, 9.00 Uhr mit Edith Rosenast, Greifensee, in der Chrischona Gossau, Bertschikerstrasse 6, Gossau ZH.


Bettagsgottesdienst unterwegs im Dorf


Herzlich willkommen am Sonntag, 16. September 2018 um 10.00 Uhr bei der Chrischona. "Mitenand glaube" war das Leitmotiv für den Kirchentag im Zürcheroberland. Ist dieses Miteinander selbstverständlich? Der Bibeltext im Galaterbrief Kapitel 6 spricht davon, dass wir einander helfen, die Last zu tragen.


Herzliche Einladung zum Taufpraise


Am Sonntag 2. September 2018 um 10.00 Uhr findet der Taufpraise der reformierten Kirche Gossau und des Cevi Gossaus statt.


Kawaida Projektbesuch, Juli 2018


Mit unglaublich viel Gepaeck - ganze 180kg! - sind wir diesen Juli mit Vorfreude und voller Spannung das erste Mal als ganze Familie nach Kenia geflogen um dort die Kawaida Schulen zu besuchen.


Zentralisierung auf Kosten der Eigenständigkeit


Kirchgemeinden werden bei einem JA in ihrer Eigenständigkeit beschnitten. So sieht es die Kirchenpflege Gossau. Unter dem Strich befriedigt die Vorlage nicht, trotz sinnvoller Änderungen.


Workshop "Zankapfel Jerusalem"


Als Kick-Off zum Jahresschwerpunkt Israel 2019 am Freitag, 14.9.2018 um 19.30 Uhr im Kirchgemeindehaus.


Familiengottesdienst zum Schuljahresbeginn


Am Sonntag, 19. August 2018 findet um 10.00 Uhr der Gottesdienst zum Schuljahresbeginn und Start des 2. Klass-Unti zum Thema "Felsenfest" statt.


Konstituierung der Kirchenpflege


Die Reformierte Kirchenpflege Gossau hat sich für die nächsten vier Jahre konstituiert. Neben drei Rochaden wurden einige der Ressorts neu arrangiert.


Sternmarsch Kirchentag - Donnerstag, 5. Juli 2018


Die drei Gossauer Kirchgemeinden – Katholiken, Chrischona und Reformierte – haben beschlossen, ihre marschtüchtigen Mitglieder zu ermuntern, am geplanten Sternmarsch nach Wetzikon teilzunehmen.


Einladung zur Taufe oder Taufbestätigung


Wer als Kind bereits getauft wurde und nun den Wunsch hat, sich neu zu unserem Schöpfer und Erlöser zu bekennen, darf im Taufpraise vom 2. September 2018 gerne seine Taufe bestätigen. Die beiden Tauf-Vorbereitungstermine sind am 23. und 30. August, (jeweils donnerstags 19.30 Uhr) im Kirchgemeindehaus.


Bin mich suchen gegangen…


Farbig – Bewegend – Überraschend: Am kommenden Sonntag um 10.00 Uhr findet der nächste SonntagsPraise, mit Pfarrerin Viviane Baud, in der reformierten Kirche Gossau statt.


Seminar Bibel & Koran - jetzt anmelden


Zwischen September und Dezember findet an 6 Donnerstagnachmittagen und/oder -abenden ein Seminar Bibel & Koran statt.