Pulsplus Weekend

Pulsplus Weekend


Im dichten Alltag fehlt manchmal die Zeit, sich eine Thema zu widmen und die Beziehungen untereinander intensiv zu pflegen. Genau dies geschieht vom 5. auf den 6. September 2020 am nächsten Pulsplus-Weekend unter dem Titel „Reife stärken“. Neben einer Wanderung arbeiten wir an der Persönlichkeit. Die Frage ist nicht, wer ich bin, sondern zu wem ich werde.

Der Charakter ist die Fähigkeit, mit Anforderungen der Realität adäquat umgehen zu können. Charakter hat mit Integrität zu tun. Integrität wird wie folgt beschrieben: Rechtschaffenheit, Unbestechlichkeit, Unverletzlichkeit und Vollständigkeit. Das lat. Wort «integritas» bedeutet: unberührt und ganz. Wenn wir von Integrität bei Menschen reden, meinen wir Menschen, die als Person «ganz» sind, in deren Charakter alles ausgewogen ist. Es sind Menschen, die eine innere Reife entwickelt haben. Die Auswirkung davon sind:

  • Die Fähigkeit, authentische Beziehungen gestalten zu können und über sich hinaus zu sehen.
  • Die Fähigkeit, sich negativen Dingen zu stellen.
  • Die Fähigkeit, sich in der Situation realistisch und selbständig zu verhalten.
  • Die Fähigkeit, wachstumsorientiert zu denken.
  • Die Fähigkeit, ehrlich und konsequent zu arbeiten.

Diese Fähigkeiten hinterlassen gute Spuren im Leben und führen dazu, dass die Zukunft positiv bewältigt werden kann. Wir wollen uns an einem Wochenende damit auseinandersetzen.

Zielgruppe: Junge Erwachsene ab dem 21. Altersjahr

Eine Anmeldung ist erforderlich und ist bis am 21.8.2020 an Pfr. Christian Meier zu richten.

Verantwortlich:
Pfr. Christian Meier, ZFH MAS in systemischer Beratung
Ian Grant, Psychologe