News

Ein Licht für den Frieden Aktualisiert am: 21.11.2022

Das Friedenslicht brennt vom 12. bis am 26. Dezember 2022 in der reformierten und in der katholischen Kirche und kann dort während den Öffnungszeiten abgeholt werden.

Erstmals kam das Friedenslicht 1993 von der Geburtsgrotte Bethlehem in die Schweiz. In Bethlehem wird das Kerzenlicht von einem Kind entnommen. In einer speziellen Laterne wird es im Flugzeug nach Wien gebracht und von dort in über 30 Länder in Europa und Übersee weitergegeben.

Das Flämmlein – als Zeichen des Friedens – wird von Mensch zu Mensch weitergereicht und bleibt doch immer dasselbe Licht. Das Licht aus Bethlehem soll die gebenden und empfangenden Leute motivieren, einen aktiven Beitrag für den Frieden zu leisten.

Am 11. Dezember wird die Ankunft des Friedenslichts im Familiengottesdienst um 18.00 Uhr in der reformierten Kirche gefeiert. Sie können das Licht anschliessend mit nach Hause nehmen.

Am 18. Dezember bietet sich beim Krippenspiel um 16.30 Uhr in der katholischen Kirche eine weitere Möglichkeit das Licht in einem besonderen Rahmen zu empfangen.

Vom 12. bis am 26. Dezember kann das Licht in beiden Kirchen während der Öffnungszeiten abgeholt werden. Für Fr. 5.– können Sie vor Ort geeignete Transportkerzen kaufen.

Wir freuen uns, wenn Sie das Friedenslicht im Dorf und in der Umgebung weitergeben und so ein ermutigendes und positives Zeichen für den Frieden setzen.