Statements

Statements


Was hältst du von der Kirche?

Über 200 Gossauer Personen sind angefragt worden, ob sie wahlweise eine der vier folgenden Fragen beantworten würden:

  • Was bedeutet dir die evangelische reformierte Kirche Gossau?
  • Welche Aufgabe hat nach deiner Meinung die Kirche in Gossau?
  • Ein unvergessliches Erlebnis mit der Kirche Gossau?
  • Was möchtest du die Kirche fragen?


Die Antworten gibt es – mit Foto – auf vier Bildschirmen in der Kirche. Es lohnt sich also, im Café in der Kirche nicht nur wegen des hervorragenden Kaffees zu verweilen.

Eine kleine Auswahl
Die evangelische reformierte Kirche Gossau ist für mich ein Zuhause, ein Ort der Stille und ein wichtiger Ort für die Besinnung. Zudem geben mir die Predigten Kraft und Hoffnung.
Schaggi Meier

Vielleicht sollte die Kirche Gossau ihre Position und Inhalte noch profilierter nach aussen vertreten? Menschen suchen Antworten, die Kirche hätte einiges zu bieten. Sie darf auch etwas unbequemer sein, aber umso lebendiger.
Daniel Wäfler

Für mich ist die Kirche ein Ort der Ruhe, der Kraft, der Toleranz und der Gastfreundschaft. Unvergessen bleibt für mich die sehr einfühlsam gestaltete Abdankung einer jungen Frau, die plötzlich aus dem Leben gerissen wurde.
Christina Bravin

Mitmachen? Aber gerne!
Dir brennt zu den oben gestellten Fragen etwas unter den Nägeln? Oder auf dem Herzen? Dann lass es uns wissen. Wir haben noch einige der 200 Plätze zu vergeben.

Melde dich bitte bei Ladina Spiess l.spiess(at)i-present.ch / 079 418 60 24