Hausgruppe auf Zeit

Hausgruppe auf Zeit


Ziel jeder Hausgruppe ist es, Gott zu begegnen, im Glauben zu wachsen sowie persönlichen Austausch und Gebet zu leben.

Ein Bereich der Hausgruppen ist der Bereich „Hausgruppe auf Zeit“. „Hausgruppe auf Zeit“ steht für einen jährlichen Zyklus. Die Angebote erfahren nach einem Jahr eine Standortbestimmung. Eine Fortsetzung, und damit längerfristige Verbindlichkeit, ist möglich.

Durch das Modell der zeitlichen Begrenzung werden Flexibilität, Abwechslung und Individualität gefördert. Verschiedene Ideen können für ein Jahr angeboten werden. Da gibt es z.B. eine Gruppe, welche an acht Abenden ein biblisches Buch lesen möchte oder eine Gruppe, die sich zum gemeinsamen Spaziergang mit Gebet trifft.

Wir wünschen uns, dass „Hausgruppe auf Zeit“ möglichst vielen Menschen aus unserer Kirche einen neuen Zugang zur Hausgruppenbewegung öffnet.

 

Gruppe 3: Den Glauben mit dem Körper verbinden nach dem Motto: «s’ Wort söll Fleisch werde»

Motivation und Inhalt:

Unser Körper ist unser Zuhause, gerade auch in dieser herausfordernden Zeit. Verbunden mit meinem Innersten kann ich gelassener den Stürmen im Aussen begegnen. Es macht mir grosse Freude, hilfreiche Körpererfahrungen mit biblischen Wahrheiten zu verbinden. So findet Kopfwissen einfacher den Weg ins Herz.

  • Einfache Atem- und Bewegungsübungen fördern die Gelassenheit und führen in die Entspannung
  • Einfache Körperübungen, die helfen, geistliche Wahrheiten vertieft zu erfahren.

Lassen wir uns ermutigen und herausfordern von Meister Eckhart, der schon anfangs des 13. Jahrhunderts formulierte: «In unserem tiefsten Innern will Gott bei uns sein, wenn er uns nur daheim findet und die Seele nicht ausgegangen ist mit ihren fünf Sinnen».

Leitung:

Eveline Gerber (dipl. Atem- und Körpertherapeutin)

Daten und Zeiten:

Mittwochmorgen von 9.00 - ca. 10.30 Uhr (Start am 8.9. bis 8.12.2021)
Wir werden uns nihct ganz jeden Mittwoch treffen. Die definitiven Daten werden mit den Teilnehmer/innen gemeinsam angeschaut.

Anmeldung:

E-Mail oder 076 388 45 43

Hier noch der Flyer zum downloaden.