Home

Home


News und Anlässe

Erntedank-​Gottesdienst auf dem Bau­ern­hof, 25.09.2022, 10.00 Uhr

Pfarrer Christian Meier leitet den Gottesdienst zum Thema Friede statt Sicherheit (Psalm 85,9) mit musikalischer Unterstützung vom Jodlerchor "Echo vom Hornet" und einem Grusswort von Kirchenrat Bruno…

Weiter
Gaben­tisch

Wir sammeln haltbare Gaben für Menschen mit Bezug zu Gossau, welchen es weniger gut geht als uns. Jeden Sonntag steht in der Kirche der Gabentisch für Spenden bereit.

Weiter
Ladies Abend — Bow­ling, 30. Sep­tem­ber 2022 um 19.30 Uhr

Austausch - Stadtspaziergang - Lebensweg - Bowling - Fun
Willkommen sind Frauen ab 21 in und um Gossau. Wir freuen uns, wenn du dabei bist!

Weiter
The CHO­SEN Filmabend-​Reihe

Im Ref. Kirchgemeindehaus, Nauenstr. 24c, 8632 Tann finden an fünf Abenden (22.9. / 29.9. / 6.10. / 20.10. / 3.11. jeweils 19.30 Uhr) die acht Folgen der ersten Staffel dieser neuartigen Jesus-Serie…

Weiter
Wochen­ende der Stille vom 25. — 27. Novem­ber 2022

"An den Umständen wachsen" - Mitten in allem, das sich verändert, suchen wir nach dem, was bleibt. Der Vater der Himmelslichter übersteigt unsere Vorstellung von Beständigkeit und Verlässlichkeit.…

Weiter
Crêplauder-​Lisi — Ein Ort zum Ver­wei­len in Gossau

Während das Crêpe bruzzelt halten wir inne, lernen uns kennen und philosophieren darüber, was uns bewegt…

Weiter
Hilfe für die Men­schen in der Ukraine

Die Schicksale der Menschen in der Ukraine machen uns betroffen. Immer mehr finden Hilfesuchende den Weg nach Gossau. Aktuell wird insbesondere Wohnraum gesucht. Helfen Sie mit, dass wir als Kirche…

Weiter

Tageslosung

Sonntag, 25.09.2022
Losungstext:Der HERR wird deinen Fuß nicht gleiten lassen, und der dich behütet, schläft nicht.Psalm 121,3Lehrtext:Unser Herr Jesus Christus wird euch fest machen bis ans Ende.1. Korinther 1,7-8

Predigten

Fremde an meiner Herzenstür
5. Mose 6,5 und 3. Mose 19,18
Von Mund zu Mund
Apostelgeschichte 2
Zwischen Gestern und Morgen
Hebräer 13, 7-17
Zeugen des Glaubens
Hebräer 11, 1-3
Ein Gott der Generationen
5. Mose 6, 5 und 6, 4-7