Home

Home


News und Anlässe

Moder­ner Segnungs-​Gottesdienst, 14. April 2024 um 10:00 Uhr

Leitung: Pfarrer Christian Meier
Höre auf die Wahrheit!

Weiter
Kawaida Lunch mit Nel­son & Lilian — Sonn­tag, 21. April 2024, ca. 11.30 Uhr

Schon bald dürfen wir das kenianische Projektleiterehepaar Nelson & Lilian Kangethe bei uns in der Schweiz willkommen heissen. Es freut uns sehr, dass sie am diesjährigen Kawaida Lunch dabei sein…

Weiter
Regio­na­ler Auffahrts-​Gottesdienst vom 9. Mai 2024, 10.00 Uhr

Der regionalen Auffahrts-Gottesdienst findet in der Kirche Grüningen statt. Der Gottesdienst wird von verschiedenen Pfarrpersonen gemeinsam geleitet und vom Blechbläserensemble "Querbläch" musikalisch…

Weiter
Infor­ma­ti­ons­an­lass zum refor­mier­ten Unter­richt am 23. Mai 2024 um 20.00 Uhr

Woher kommen eigentlich unsere Feiertage? Wie ist die Welt entstanden? Was bedeuten Abendmahl und Taufe? Wie sieht unsere Kirche von innen aus? Wer ist Gott, Jesus und der Heilige Geist? Und was hat…

Weiter
Herbst­wo­che, 12. — 19. Okto­ber 2024

Gemeinschaft & Freizeit, Tiefgang & Spass, Kreativität & Genuss - die Herbstwoche will alle Generationen und Menschen in den verschiedensten Lebenslagen ansprechen. Wir freuen uns, wenn auch Sie dabei…

Weiter
Juden und Ara­ber – ein Familienkonflikt

Herzlich willkommen zu dieser vierteiligen Serie. Wir betrachten den Nahostkonflikt aus verschiedenen eng miteinander verwobenen Perspektiven.

Weiter
7 Date-​Nights für deine Beziehung

An 7 Abenden in einem romantischen Ambiente in die Beziehung investieren und mit dem Ehekurs eine gute Ehe noch besser machen.

Weiter
Unsere App — “refor­mierte kir­che gos­sau zh”

Mit unserer App kannst du dich im Handumdrehen mit anderen Nutzern vernetzen und du bekommst mit, was läuft! Hier kannst du sie herunterladen.

Weiter

Tageslosung

Sonntag, 14.04.2024
Losungstext:Gott rüstet mich mit Kraft.Psalm 18,33Lehrtext:Die göttliche Schwachheit ist stärker, als die Menschen sind.1. Korinther 1,25

Predigten

Höre auf die Wahrheit!
5. Mose 6,4
Vom Baum und vom Läbe
Nicht sehen und doch glauben
Johannes 20,19-29
Traditioneller Karfreitags-Gottesdienst
Lebendige Wahrheit «revidiert» meine Wahrheit
Johannes 14,6