Home

Home


News und Anlässe

SonntagsPraise, 3. März 2024 um 10.00 Uhr

Stephan Maag ist Bergbauer, Schäfer und kreativer Pastor. Mit seiner authentischen Art und seiner Leidenschaft für Jesus begeistert er und nimmt uns mit in die Geschichte vom verlorenen Schaf.

Weiter
Sonntags-Praise, 3. März, 10.00 Uhr

Input von Stephan Maag zum Thema "Wiedersehen macht Freude" (Lukas, 15,3-7).

Weiter
PaarDance, 9. März 2024 ab 19.30 Uhr

Parkett frei für alle Tanzbegeisterten im Saal des ref. Kirchgemeindehaus in Gossau ZH. Geniessen Sie einen entspannten Abend. Eine Anmeldung bis am 7. März ist erforderlich.

Weiter
Closer vom 15. - 16. März 2024

Herzlich willkommen zum Closer mit Rainer Harter zum Thema «Radical Love». Jetzt anmelden.

Weiter
Seniorennachmittag vom 20.03.2024, 14.00 Uhr

Im Singsaal Grüt findet die Aufführung der Theatergruppe der Ottiker Chöre "Glück im Spiel - Päch im Stall" statt.

Weiter
Männerabend - Bowling, 22. März 2024, 19.45 Uhr

Männer aus Gossau und Umgebung ab 18 Jahren sind herzlich eingeladen. Hier anmelden.

Weiter
Pilgern - Gemeinsam auf dem Weg - still, achtsam, verwurzelt, 23. März 2024 9.00 - ca. 16.00 Uhr

Herzlich laden wir dich auf einen stillen, meditativen Pilgerweg ein. Wir bewegen in der Stille und in der Gemeinschaft biblische Worte und fragen uns, wie sich diese mit unserem eigenen Leben…

Weiter
HEKS (Brot für alle) Unterlagen – jetzt anfordern

Unsere diesjährige Aktion während der sechswöchigen Fastenzeit will in Ost-Gojjam (Äthiopien, Region Amhara) unterstützen. Wir möchten nachhaltig etwas gegen Armut und Hunger in Äthiopien tun.

Weiter
Juden und Araber – ein Familienkonflikt

Herzlich willkommen zu dieser vierteiligen Serie. Wir betrachten den Nahostkonflikt aus verschiedenen eng miteinander verwobenen Perspektiven. Wir starten mit der Serie am 27. Januar 2024, 9.00 -…

Weiter
Cevi Gossau - Praktikant/in 60% - 80% für die offene und kirchliche Jugendarbeit gesucht

Der Verein Cevi Gossau verantwortet in Zusammenarbeit mit der politischen Gemeinde Gossau den offenen Jugendtreff. Zudem gestaltet er die freiwillige Jugendarbeit der Reformierten Kirche Gossau und…

Weiter
Unsere App - "reformierte kirche gossau zh"

Mit unserer App kannst du dich im Handumdrehen mit anderen Nutzern vernetzen und du bekommst mit, was läuft! Hier kannst du sie herunterladen.

Weiter

Tageslosung

Samstag, 02.03.2024
Losungstext:HERR, wie lange willst du mich so ganz vergessen? Wie lange verbirgst du dein Antlitz vor mir?Psalm 13,2Lehrtext:Jesus schrie: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?Matthäus 27,46

Predigten

Wenn bei Gott der Geduldsfaden reisst - oder doch nicht?
4. Mose 21,4-9
Im Schweisse deines Angesichts!
1. Mose 3,8-19
Beim Abendmahl vergegenwärtigen wir uns den Gründungsakt Israels
2. Mose 24,4-11
Handfest - Hof-Talk
Israel – ein Bild des mit Gott ringenden Menschen
1. Mose 32,28-32