Home

Home


News und Anlässe

Pre­dig­tar­chiv — Hier fin­den Sie die ver­gan­ge­nen Gottesdienste

Sie konnten an einem Gottesdienst nicht dabei sein? Wir zeichnen die Predigt und oftmals auch den Rest des Gottesdienstes auf und führen ein Predigtarchiv.

Weiter
Was hält uns als Kir­che zusammen?

Die Meinungen zum Thema Corona gehen auseinander. Das Thema hat Potential, die Gemeinde zu spalten. Um dem entgegen zu wirken, lud die Kirchenpflege im Rahmen der Kirchgemeindeversammlung vom…

Weiter
Das Pro­jekt zur Wohn­vi­sion ist da.

Am Dienstag, 30. November 2021 wurde in der Altrüti das aus dem Architektur-Wettbewerb als Sieger hervorgegangene Projekt vorgestellt. Träger der geplanten Wohnsiedlung in Bertschikon ist die…

Weiter
Haus­gruppe auf Zeit — jetzt Ideen für 2022 anmelden!

Seit fünf Jahren existiert in unserer Kirche der Bereich „Hausgruppen auf Zeit“. Mehrere Gruppen wurden seither lanciert und wertvolle Erfahrungen gesammelt. Hausgruppe auf Zeit steht für einen…

Weiter
Der Cevi ist im Wandel!

Bei unserem Partnerverein Cevi Gossau stehen Veränderungen an. Nach drei Jahren in der Jugendarbeit wird Manuel Kleger im Sommer 22 nach Liestal im Baselland ziehen und sein Engagement im Cevi…

Weiter
Mit und ohne Zertifikat

Die Kirchenpflege hat sich an ihrer letzten Sitzung vom 9. November im Zusammenhang mit der Corona-Situation einmal mehr intensiv mit der Frage der Gottesdienste auseinandergesetzt und dabei die…

Weiter
Kan­di­die­ren für die Kirchenpflege!

Am 27. März 2022 sind Erneuerungswahlen für die Jahre 2022 - 2026 angesagt. Langjährige Mitglieder des heutigen Kirchenvorstandes beenden ihre Etappe. Wer löst sie ab? Interessiert?

Weiter
Rom-​Reise an Auf­fahrt vom 25. — 29. Mai 2022

Vor dem einzigartigen historischen Hintergrund Roms lassen wir uns von der italienischen Lebenslust verzaubern und begeben uns auf die Spuren der Apostel Petrus und Paulus sowie des Evangelisten…

Weiter
Jesus-​Biografie in einem Jahr

In einem Jahr lernen wir Jesus und sein Leben auf dem jüdischen Hintergrund umfassender kennen. An den monatlichen Kurstreffen betrachten wir Jesus von allen Seiten und entdecken, wie er in uns neue…

Weiter
Gemein­sa­mer Alpha­live der drei Kir­chen in Gossau

Wenn es die Möglichkeit gäbe, Gott zu finden und ihn persönlich kennenzulernen, wären Sie daran interessiert? Am 13. Januar 2022 startet ein weiterer Alphalive.

Weiter
Fas­ten­wo­che vom 26. März bis 1. April 2022

Vom 26. März - 1. April 2022 findet einmal mehr die Fastenwoche für Gesunde statt. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung.

Weiter
Wochen­ende der Stille vom 6. — 8. Mai 2022

"Wandle vor mir und sei ganz" - Abraham (1. Mose 17,1)

Viele Menschen machen positive Erfahrungen mit christlichen Übungen zum Stillwerden (Kontemplation). In diesem Seminar werden wir gemeinsam…

Weiter
Bist Du in Not, so rufe mich um Hilfe!

Ich werde dir helfen und du wirst mich preisen. Psalm 50,15

Gott ist immer auf Empfang!

Weiter
Gemein­schaft trotz(t) allem — Der Wert von Kleingruppen

Kleingruppen sind ein Ort, wo Menschen Leben und Glauben teilen und so im Glauben und im Charakter wachsen können.

Weiter
ragenda

Hier finden Sie die neuste Ragenda, die über unser kirchliches Leben berichtet.

Weiter
Inside — Bil­dungs– und Ver­an­stal­tungs­ka­len­der 2021

Bildungs- und Veranstaltungskalender der reformierten Kirchgemeinde Gossau ZH.

Weiter

Tageslosung

Dienstag, 07.12.2021
Losungstext:Der HERR hat die Erde durch seine Kraft gemacht und den Himmel ausgebreitet durch seinen Verstand.Jeremia 10,12Lehrtext:Durch den Glauben erkennen wir, dass die Welt durch Gottes Wort geschaffen ist.Hebräer 11,3

Predigten

Plan B - Lieber Feind!
Glaube, der Grenzen und Gräben überwindet
Lukas 17, 11-19
Das Fragmentarische des Lebens
Psalm 102, 24-29
Gott hat Freude an dir!
"Reorientieren"
Jeremia 8,9