Seelsorge

Seelsorge


Wir alle waren bereits dankbar für das wohlwollende Ohr des Nachbarn oder von Freunden. Einander begegnen und sich ermutigen, dazu sind wir alle gerufen.

Es gibt Situationen im Leben, welche das nachbarschaftliche Mittragen überfordern und nach einem professionellen Umfeld verlangen. Als Seelsorger sind wir dafür da, Menschen in ihrer Not zu begleiten und lösungsorientiert zu arbeiten. Wir stehen Ihnen begleitend zur Seite, im geschützten Rahmen und unter Wahrung des Seelsorgegeheimnisses.

Neben seelsorgerlichen Begleitungen bieten wir auch Coaching für Standortbestimmungen und Neuorientierungen an.


Paarberatung

Es ist uns als Kirchgemeinde ein Anliegen, Paare in ihrer Beziehung zu stärken – und zwar ungeachtet dessen, ob sie frisch verliebt sind oder schon lange miteinander unterwegs. Verschiedene Angebote sollen der Partnerschaft und der Zweisamkeit gut tun.

Darüber hinaus dürfen sich Paare auch gerne melden, wenn sie eine Beratung, Begleitung, Seelsorge oder ein Coaching wünschen. Wir möchten dazu ermutigen, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen – gerade auch, weil unsere Erfahrung zeigt, dass es sich auch im ganz normalen Paaralltag lohnt, dank Reflexion und Impulsen in der Beziehung zu wachsen – und nicht erst, wenn ein Thema akut wird.

Ihre Kontaktpersonen

Markus Hardmeier
Sozialdiakon
Adresse:
Bergstrasse 31
8625 Gossau
044 975 30 69
Anwesend:
Mo Nachmittag, Di - Do ganztags
Adelheid Huber
Pfarrerin
Weiterbildungsurlaub:
Vom 15. Februar - 15. August 2021
Johannes Huber
Pfarrer
Weiterbildungsurlaub:
Vom 15. Februar - 15. August 2021
Christian Meier
Pfarrer
Adresse:
Lindenhofstrasse 24
8624 Grüt
044 972 30 73
078 600 77 00

- Systemischer Berater ZFH MAS
- Fachberatung Psychotraumatologie
- Paartherapeut i. A.