Kinderhort Schnäggehuus

Kinderhort Schnäggehuus


Im Kinderhort "Schnäggehuus" sind die Kleinsten während des Gottesdienstes gut aufgehoben. Wir haben es in unserem "Schnäggehuus-Leitbild" einmal so formuliert: 

  • Uns sind Eltern und Kinder wichtig – wir schaffen Raum für beide.
  • Die Kinder erleben Zugehörigkeit, Geborgenheit und eine fröhliche Atmosphäre. Den Eltern ermöglichen wir den Gottesdienstbesuch."

Wenn in der Agenda nicht anders erwähnt, wird an jedem Sonntagmorgen eine Chinderhüeti angeboten. Sie finden uns im Kirchgemeindehaus im obersten Stock.

Regelung für das Bringen und Abholen der Kinder
Die Kinder können ab 9.45 Uhr ins Schnäggehuus gebracht werden. Bis spätestens 11.20 Uhr werden sie von ihren Eltern wieder abgeholt.

Zwei abgetrennte Bereiche im gleichen Raum

  • Babys und Krabbelkinder
    Krabbeldecke, Bettchen, Wickeltisch... in einem eigenen geschützten Bereich.
     
  • Kleinkinder bis Kindergartenalter
    Geschichtenzelt, Turnmatten, Basteltische, Spielecke... und noch immer viel Platz für eigene Ideen.

Schnäggehuus-Team
Zwei Bereiche erfordern auch mehr Betreuer/innen. Ausser während den Ferien sind immer drei Personen anwesend - an einem SonntagsPraise sogar vier. An jedem Sonntag ist ein/e Betreuer/in aus dem Kernteam dabei. Diese wird unterstützt durch Personen aus dem bestehenden Helfer/innen-Pool.

Ihre Kontaktperson

Markus Hardmeier
Sozialdiakon
Adresse:
Bergstrasse 31
8625 Gossau
044 975 30 69
Anwesend:
Mo Nachmittag, Di - Do ganztags