Ökumenische Fastenwoche

Ökumenische Fastenwoche


In unseren Breitengraden ist es normal, dass wir uns gelegentlich Ferien gönnen, eine Abwechslung in den Alltag einbauen mit dem Ziel, uns zu erholen und frische Kräfte zu tanken. Genauso ist es mit der Fastenwoche, sie schenkt der Verdauung Ferien, dem Körper Erholung und Aufmerksamkeit und dem Geist Klarheit.

Fasten gemeinsam mit anderen macht die Sache einfacher und bereichernder und das neue Wohlbefinden entschädigt den Verzicht mehrfach.

An den abendlichen Treffen werden wir uns mit einem biblischen Text auseinandersetzen und uns Gedanken machen, was wir zu einer besseren Welt beitragen können.

Informationsabend

Aufgrund der Pandemie findet der Informationsabend vom Donnerstag, 17. Februar 2022, nicht statt. Interessierte an der Fastenwoche dürfen sich gerne bei Lukas Löffel, 079 456 43 04, E-Mail, melden.

Wir informieren über das Vollfasten, die Vorbereitungen, den idealen Einstieg, mögliche Überraschungen der Fastentage und die entscheidenden Aufbautage. Für Erstfastende ist die Teilnahme obligatorisch.

Einstimmungsabend

Mittwoch, 23. März 2022, von 20.00 - 21.00 Uhr im Kath. Pfarreizentrum

Wir besprechen die letzten Vorbereitungen und stimmen uns auf die gemeinsame Fastenwoche ein.

Fastenwoche

Samstag, 26. März bis Freitag, 1. April 2022 jeweils von 20.00 bis 21.00 Uhr im Kath. Pfarreizentrum
Es wird gewünscht, dass Teilnehmende möglichst alle Treffen besuchen. Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl beschränkt ist.

Begleitung

  • Heidi Gebauer, Physiotherapeutin
  • Regula Sekinger, Psychologin
  • Brigitte Löffel, Hausfrau
  • Markus Widmer, Kath. Seelsorger
  • Patrick Müggler, Naturheilpraktiker
  • Lukas Löffel, Organisation, 079 456 43 04, E-Mail

Kosten

Kollekte für ein Hilfsprojekt.

Anmeldung schriftlich

Mit Anmeldetalon bis Freitag, 4. März 2022 an: Lukas Löffel, Chapfstrasse 74, 8625 Gossau oder via Mail (Anmeldetalon am Einstimmungsabend mitbringen)

Flyer zum herunterladen

Die Begleitgruppe freut sich auf Ihre Anmeldung!

Datum: Samstag, 04. März 2023 - Freitag, 10. März 2023
Ort:

Fastenwoche

Ihre Kontaktperson

Lukas Löffel