Männer-Events

Männer-Events


Es ist uns ein Anliegen, dass wir Männer-Beziehungen pflegen und uns gegenseitig in unserem Mann- und Christsein stärken und ermutigen. Bei Outdoor- und anderen Aktivitäten hören wir einen kurzen, persönlichen Männer-Impuls und haben viel Zeit, um über die eigenen Siege und Niederlagen, die individuelle Geschichte und Zukunftshoffnung, wie auch die gegenwärtigen Herausforderungen und Charakterschmieden auszutauschen.

Das Vorbereitungsteam
Peschi Hartmann, Urs von Orelli, Johannes Huber

Datum: Samstag, 10. September 2022
Zeit: 08:50-17:00 Uhr
Ort: Treffpunkt Bahnhof Wetzikon (Gleis 3)

Männer-Event - Biken

Liebe Männer

Wir freuen uns auf eine gemeinsame Mountainbike-Tour mit Euch zusammen durchs herbstliche Züri-Oberland. Die Route führt uns von Gibswil via Wolfsgrueb zur Schwämi. Ab da fahren wir via Schindelberg aufs Schnebelhorn. Nach einer gemütlichen Mittagsrast mit einer kurzen "Bergpredigt" von Johannes geniessen wir die Singletrail-Abfahrt via Roten zur Hulftegg. Von dort gibt es zwei Varianten: Abschluss der Tour und Abfahrt nach Steg oder Weiterfahrt aufs Hörnli und via Sternenberg und Hunds-Chilen-Tobel hinunter nach Bauma. Dort folgen wir dem Wanderweg entlang der Dampfbahnstrecke zurück nach Bäretswil und schliessen die Tour mit der Abfahrt durchs Kemptnertobel ab.
 
Datum: Samstag, 10. September 2022
Zeit: 08:50 - ca. 17:00 Uhr
Ort: Treffpunkt Bahnhof Wetzikon (Gleis 3)
Distanz: ca. 57km (ganze Tour)
Anstieg: ca. 1600 Höhenmeter
Abfahrt: ca. 1800 Höhenmeter
 
Mitnehmen: Mountainbike (auch e-Mountainbike möglich), Lunch, ev. Reparaturset oder Ersatzschlauch, Sonnenschutz, SBB Billett Wetzikon - Gibswil
 
Durchführung: nur bei trockenem Wetter (im Zweifelsfall werdet ihr über die WhatsApp-Gruppe und/oder per Email informiert)
 
Wir freuen uns auf Dich!
 
Liebe Grüsse,
Johannes, Dominique, Reto